Vizeammann Karl Keller ging auf die einzelnen Punkte im Budget ein. Adrian Hitz, Präsident der Finanzkommission und Kandidat für die Gemeinderats-Wahl vom 30. November, ergänzte die Ausführungen wo nötig. In der Annahme, dass das Volk der vom Regierungsrat und Grossrat empfohlenen vorgezogenen Steuerentlastung zustimmen wird, soll der Steuerfuss auf 100 % belassen werden.

Zu reden gab auch die Regionale Fussballanlage Oberau. Gebenstorf wird nun neben Turgi auch seinen Beitrag leisten, was sich im einmaligen Beitrag wiederspiegelt. Die Ortspartei hat keine Einwände gegen den jährlichen Betriebsbeitrag, wird doch ein positives Signal für unsere Jugend gesetzt werden.

Marcel Baumgartner führte die Anwesenden durch die Traktandenliste der Kirchgemeinde Kirchdorf. Für die Grossratswahlen vom 8. März 2009 können wir einen ausgezeichneten Kandidaten vorschlagen. Sandro Fischer hat sich bereit erklärt, für das Siggenthal ins Rennen zu steigen.

CVP Vorstand