Berikon

CVP Berikon: Traktanden der Gemeindeversammlung

megaphoneaus BerikonBerikon

Die CVP-Informationsversammlung findet am Mittwoch,
14. November 2012, 20 Uhr, im Bürgisserhus
statt. Die Versammlung ist öffentlich. Herzliche Einladung. Die Schulvorlagen stellt CVP-Gemeinderat Otto Eggimann vor. Gemeindeammann Stefan Bossard informiert zusätzlich über den Stand der laufenden Ortsplanung.

Grossratswahlen
Die CVP gehört zu den Verlierern der Wahlen vom 21. Oktober, auch wenn Regierungsrat Roland Brogli mit der höchsten Stimmenzahl bestätigt wurde. Im Bezirk konnten die drei Sitze gehalten werden. In der Gemeinde Berikon gab es, dank zwei sehr guten Kandidaten, gar einen Zuwachs an Parteistimmen um 1.9 % auf 19.61 %. Hinter der SVP (28.61 %, -2 %) ist die CVP somit zweitstärkste Kraft, vor der SP (18.62 %, + 2.2 %) und der FDP (15.19 %, + 1.25 %). – Herzlichen Dank und Glückwünsche an Theres Lepori, die sehr gut wiedergewählt wurde und an Marco Beng, der auf Anhieb den 5. Listenplatz eroberte.

100 Jahre CVP Schweiz
Mit einem grossartigen Fest im Gründungslokal, Unionssaal in Luzern, hat die CVP Schweiz kürzlich Geburtstag gefeiert. Das grösste Geschenk hat sich die Partei gleich selber gemacht. Die beiden Familieninitiativen „Abschaffung Heiratsstrafe“ und „Familien stärken“ sind zustande gekommen. – Auch die CVP Berikon hat kräftig Unterschriften gesammelt. Ein Dankeschön an alle, die mit ihrer Unterschrift zum Erfolg beigetragen haben.

Ersatzwahl Finanzkommission

Am 25. November kommt es für den freien FIKO-Sitz zu einer Wahl. Vorgeschlagen sind Rolf Huber (FDP) und Manfred Kaufmann (SP). - Der CVP Vorstand hat mit beiden Kandidaten ein Gespräch geführt. Beide sind sympathisch, teamfähig und bringen die fachlichen Voraussetzungen für das FIKO-Amt mit. Beide erachten den nachhaltigen Umgang mit den Finanzen, aber auch den angemessenen Service public für wichtig.
Der CVP-Vorstand empfiehlt Manfred Kaufmann zur Wahl. Auf Grund von Ausbildung und Beruf bringt er die noch besseren Voraussetzungen für die FIKO mit. Er wohnt mit seiner Familie seit über 20 Jahren in Berikon und hat sich verschiedentlich für die Allgemeinheit engagiert. Aktuell ist er Präsident der Abgeordnetenversammlung Kreisschule Mutschellen.

Nick Wettstein
Präsident CVP Berikon

Meistgesehen

Artboard 1