Mumpf

Clubausflug 2009 des Badmintonclubs Mumpf

megaphoneaus MumpfMumpf
..

20 Mitglieder reisten nach Deutschland

Auch dieses Jahr organisierte der Badminton Club Mumpf wieder einen sportlichen Vereinsausflug. Zwanzig Mitglieder trafen sich am 15. August früh morgens beim Waldmeier Sport und marschierten bei herrlichem Wetter und mit bester Laune gemeinsam nach Bad Säckingen. Im Schlosspark gab es bereits die erste Zwischenverpflegung. Ein Bus brachte uns anschliessend zum Hotzenwald, von wo man bei guter Fernsicht einen sehenswerten Blick bis zu den Alpen hat. Unsere 13 Junioren interessierten sich aber vor allem für die bereitstehenden Trottinetts! Nach einer technischen Einführung durch Hans Waldmeier fuhren wir von Hütten Richtung Bergalingen und machten dort eine längere Mittagspause. Nach dem Mittagessen blieb genug Zeit um zu spielen oder einfach nur gemütlich beisammen zu sein. Danach ging es, in einer zum Teil rasanten Abfahrt mit den Trottis, zurück nach Bad Säckingen. Da das Thermometer doch ziemlich in die Höhe stieg, kamen die Meisten mit einem roten Kopf in Säckingen an und waren froh, sich mit einem feinen Eis ein bisschen abzukühlen. Das Schlusshighlight war aber die Fahrt mit dem Kanadier zurück nach Mumpf. Dort zeigte sich, wer nach diesem Tag noch konditionelle Reserven hatte und sich beim Paddeln noch mächtig ins Zeug legen konnte. Glücklich aber müde beendeten wir den gemeinsamen Tag.
Der BC Mumpf möchte sich bei allen bedanken, die zum guten Gelingen dieses Ausfluges beigetragen haben. Einen ganz besonderen Dank gilt aber Hans Waldmeier und seinem Team, die für eine reibungslose Organisation und gute Unterhaltung verantwortlich waren und uns durch Sponsoring diesen Ausflug auch ermöglichten. (gwy)

Meistgesehen

Artboard 1