Die CVP Ortspartei von Wettingen hat erfolgreich am nationalen Clean-Up-Day 2014 mitgemacht und eine lokale Aktion durchgeführt. Mit zwei Gruppen wurden Plätze in Wettingen die oft von Familien besucht werden (Feuerstellen, Spielplätze, Schulhäuser und andere) von herumliegendenm Abfall befreit.

Neben hunderten von Zigaretten-Stummeln, wurden Säcke gefüllt mit Kaugummis, Aludosen, PET- und Glasflaschen, Papier, Verpackungen und vielem mehr. Trotz grossem Einsatz durch die Mitarbeitenden des Werkhofs, von Abwärten und pflichtbewussten Bürgern, kam eine stattliche Menge von "Littering"-Gut auch in Wettingen zum Vorschein, bzw. wurde eingesammelt und danach korrekt entsorgt.

Zu schnell lassen viele Leute bewusst oder unbewusst Ihren Abfall liegen oder sind zu bequem diesen in die vielen vorhandenen Abfallbehälter innerhalb der Gemeinde zu deponieren. Wer an der Aktion mitgemacht hat, ist überzeugt, dass es noch viel Überzeugungsarbeit benötigt und die Bevölkerung zu wenig sensibilisiert ist.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden und an die grosszügige Unterstützung durch LägereBräu Wettingen und Obrist Transport + Recycling AG. (rm)