Cevi Jungschar Birr am Projekt Angelforce

..

Jugendliche waren in den letzen Jahren immer häufiger negativ in den Schlagzeilen vertreten. Die Gewalt unter den Jugendlichen und gegenüber anderen sei stetig gestiegen und sie hätten den Respekt vor anderen Menschen verloren. Doch das mag auf einige wenige zutreffen, längst aber nicht auf alle.

Darum haben wir uns von der Cevi Jungschar Birr entschlossen, aktiv etwas zu tun, um das Image der Jugendlichen wieder aufzupolieren. Für uns war folglich klar, dass wir uns am Projekt Angelforce beteiligen wollen, um damit zu zeigen, dass es auch Jugendliche gibt, die Gutes für ihre Mitmenschen tun. Das einzige Problem war nur, was wollen wir machen? Doch dann kam uns eine grossartige Idee. Am besagten Tag planten wir bereits ein Kerzenziehen auf dem Migrosplatz in Lupfig durchzuführen und meldeten dieses kurzerhand unter dem Projekt Angelforce an.

Aber damit nicht genug. Einige fanden, dass man passend zur Weihnachtszeit auch noch Guezli verteilen könnte. Gesagt, getan, und so verteilten wir am Samstagnachmittag jede Menge selbst gemachter Guetzli, die bereits nach kürzester Zeit alle weg waren. Nach dieser ganzen Aktion können wir mit Stolz behaupten, dass wir erfolgreich etwas für ein besseres Image der Jugendlichen getan haben, denn sämtliche Leute waren von unseren Ideen positiv angetan.

Meistgesehen

Artboard 1