Neuenhof

Bundesfeier in Neuenhof

megaphoneaus NeuenhofNeuenhof
IMG_6995.jpg

IMG_6995.jpg

Die diesjährige Bundesfeier konnte ein neuer Besucherrekord verzeichnen. Knapp 400 Gäste haben am 1. August 2014 den Weg in die Turnhalle Zürcherstrasse gefunden. Hauptorganisator Florian Hagmann, seine Ehefrau sowie viele freiwillige Helferinnen und Helfer der Ortsparteien und des Männerchors Neuenhof haben wiederum dafür gesorgt, dass die Bundesfeier geordnet sowie in einem schönen und feierlichen Rahmen durchgeführt werden konnte. Die vielen positiven Reaktionen der Festbesucherinnen und Festbesucher zeigen, dass die Bundesfeier - ermöglicht durch den unermüdlichen Einsatz des Organisationskomitees - sehr geschätzt wird.

Wie üblich servierten die Trachtenfrauen einen köstlichen Apéro, bevor die Spielgemeinschaft Neuenhof-Würenlos den offiziellen Teil der Bundesfeier eröffnete. Anschliessend begrüsste Frau Gemeindeammann Susanne Voser die Bevölkerung zum diesjährigen Nationalfeiertag. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die interessante und zum Nachdenken anregende Bundesfeieransprache von Nationalrat Toni Brunner, welcher die Gäste mit Charme, Humor sowie genialer Rhetorik in seinen Bann zog.

Am Nachmittag sorgte die Alphorngruppe Reussblick für gute Stimmung, während sich die kleinen Festbesucher auf der Hüpfburg austoben oder von Frau Cornelia Gianola und ihrer Helferin schminken lassen konnten. Als zusätzliche Highlights für die Kinder wurden dieses Jahr erstmals das Ponyreiten sowie ein Streichelzoo organisiert.

Der Gemeinderat bedankt sich bei allen Mitwirkenden sowie der Bevölkerung für den gelungenen Anlass.

Gemeinde Neuenhof

Meistgesehen

Artboard 1