Mellingen

Bücherwettbewerb in der Bibliothek - 5 Kinogutscheine gingen an die Sieger

megaphoneaus MellingenMellingen

In der Bibliothek Mellingen fand wieder ein spannender Wettbewerb für Jugendliche statt. Genaues Lesen und gutes Textverständnis war diesmal gefragt.

Die Bibliothek hatte diesen Wettbewerb letzten Sommer zusammen mit der 6. Klasse Dina Wendel, Schulhaus Kleine Kreuzzelg, mit einem Bücherprojekt ausgearbeitet. Die Buchhandlung Doppler aus Baden stellte rund 50 neue Jugendbücher zur Verfügung. Jeder Schüler bekam den Auftrag, ein für ihn interessantes Buch auszuwählen, dieses zu lesen und zusätzlich noch fünf Fragen mit den betreffenden Antworten zum Inhalt aufzuschreiben. Eine interessante Projektarbeit für diesen geplanten Bücherwettbewerb!

Während sieben Monaten standen nun die 22 Jugendbücher für alle lese- und wettbewerbshungrigen Jugendlichen in der Bibliothek zur Ausleihe zur Verfügung. Die Aufgabe war diesmal für die Teilnehmer nicht ganz einfach, mussten doch die fünf Fragen auf dem Wettbewerbstalon zum Inhalt des jeweiligen Buches korrekt beantwortet werden.

Die Bücher wurden während dieser Zeit fleissig ausgeliehen und die Fragen nach bestem Können beantwortet. Alle Teilnehmer hofften insgeheim auf das grosse Glück, bei diesem Wettbewerb zu gewinnen.
Die Bibliotheksjury zog aus den richtig eingegangenen Antwort-Talons fünf Gewinner. An der Preisverleihung am Mittwochnachmittag durften die strahlenden Sieger den Gutschein sowie einen grossen Becher Popcorn in Empfang nehmen. Das Bibliotheksteam wünscht nun viel Spass im Kino und weiterhin viel Freude beim Lesen.

Meistgesehen

Artboard 1