Rüfenach

Buchlesen einmal anders

megaphoneaus RüfenachRüfenach
Was ist da Interessantes zu sehen?

Was ist da Interessantes zu sehen?

Die Kinder des Kindergartens und der Primarschule Rüfenach erlebten das Buchlesen einmal anders. Zur Vorbereitung dieses Morgens lasen einige Klassen „Beste Freundin dringend gesucht“ und hörten ein Hörspiel aus Schreckmümpfeli von Katja Alves. Nun war man gespannt, wie nun diese Autorin in Wirklichkeit aussehen würde und was sie alles zu erzählen habe.

Zur Abwechslung des gewöhnlichen Schullalltags lasen die Schüler nicht selber ein Buch, sondern hatten das Glück, sich vorlesen zu lassen. Die bekannte Kinderromanautorin Katja Alves las den Kindern aus ihren Büchern Ulff, Josi und das verzauberte Niespulver und 1000 Gründe warum ich unmöglich nach Portugal kann vor. Die Kinder hörten gespannt zu und wurden zugleich wieder in ihre eigene Welt geholt. Die Autorin stellte stets mit gekonnten Fragen die Kinder selbst in das Geschehen.

Nach der Lesung stand die Autorin mit viel Geduld Rede und Antwort. Am liebsten hätten die Schüler das Ende der Geschichte gehört, doch dies blieb ein Geheimnis. Der Run auf die Schulbibliothek wird nun gross sein – wer kann nun dieses Buch als erstes ausleihen?

Meistgesehen

Artboard 1