Brugg

Brugger GitarrenschülerInnen auch international erfolgreich

megaphoneaus BruggBrugg
..

Teilnahme am Gitarren Orchester Wettbewerb

Das GuitarSoundOrchestra (GSO) der Musikschule Brugg unter der Leitung von Jürg Moser und Werner Ammann nahm über das Auffahrtswochenende am 3. Internationalen Gitarren Orchester Wettbewerb in Rheine (Nordrhein-Westfalen) teil. Die Teilnahme an diesem Wettbewerb war für das GuitarSoundOrchestra der Höhepunkt des laufenden Schuljahres. Die weite Reise hatte sich gelohnt. Bereits bei der Hauptprobe im beeindruckenden Stadtsaal zeigte sich, dass mit dem GSO zu rechnen war. Mit einem konzentrierten Auftritt begeisterte dann das GSO Publikum und Jury gleichermassen. Die Jury, unter dem Vorsitz des international renommierten Gitarristen und Pädagogen Prof. Dieter Kreidler, wertete die Leistung des GSO mit dem Prädikat sehr gut und vergab dafür den 3. Preis. Zur Belohnung erhielt das GSO ein Preisgeld und durfte bei der Schlussfeier nochmals auftreten.
Neben der eigenen Wettbewerbsteilnahme waren das Hören der anderen Orchester und der Austausch mit ihnen wichtige und schöne Erfahrungen dieses Wochenendes. Die Organisation des Anlasses war hervorragend, die Unterkunft in der Jugendherberge Rheine gemütlich, so dass es allen jungen Brugger Gitarristinnen und Gitarristen und ihren Begleitpersonen rundum wohl war. Nebst dem Musizieren blieb auch Zeit für einen Ausflug nach Münster oder einen Besuch im Freibad. Alle haben viele tolle und bleibende Erinnerungen mit nach Hause genommen. (jmo)

Meistgesehen

Artboard 1