Auch dieses Jahr lud am Samstag dem 14.August 2010 die CVP zum traditionellen gemütlichen Beisammensein.
Nach 17.00 Uhr fanden sich viele Mitglieder, die meisten mit ihren Familien beim Kraftwerk Bruggmühle an der Reuss beim Inseli ein. Während einer kundigen Führung durch das alte Wasserkraftwerk mit einer Live-Demonstration durch Parteimitglied Alfred Koch der Elektrizitätproduktion aus Wasserkraft, wurde bereits der Grill auf die richtige Temperatur geheizt. Allerhand "Feines" wurde auf den Rost gelegt und nachher mit einem vielseitigen Angebot von diversen Salaten mit Genuss verzehrt.
Trotz schlechten Wetterverhältnissen liessen sich die 30 Erwachsenen und die 19 Kinder die Laune nicht verderben. Angeregte Diskussionen über die aktuellen politischen Entwicklungen wurden ergänzt mit dem persönlichen Austausch. Die Kinder spielten im Saal und liessen sich vom Wetter unbeeindruckt auch im Freien den Spass nicht nehmen.
Wir blicken zufrieden auf einen gelungenen Anlass zurück und hoffen, dass wir uns auch nächstes Jahr wieder zu einem tollen Brötlifest wiedersehen. (dme)