1. Birnelverkauf Wettingen

immer am 1. Freitag nach den Herbstferien

 Birnel ist ein aus Birnendicksaft gewonnenes Naturprodukt aus Schweizer Mostbirnen, sein gebrauch unterstützt den Erhalt von Hochstammobstbäumen. Die dickflüssige, aromatischsüsse Masse ist ein wahrer Tausendsassa: der delikate, leicht an Karamel erinnernde Geschmack ist vielseitig verwendbar und ausgesprochen gesund. Birnel nährt, stärkt, ist leicht verdaulich und bringt den Stoffwechsel in Schwung. Der delikate Eigengeschmack macht Birnel zum idealen Brotaufstrich. Dem Birchermüesli gibt er eine feine Note, vielen Fruchtdesserts verleiht er einen intensiveren Geschmack und Kuchen und Guetzli bringt er das gewisse Etwas. Auch in der modernen, gesundheitsbewussten Küche findet Birnel noch viele weitere Anwendungen. Rezeptbroschüren sind beim Marktstand erhältlich. Der Erlös kommt der Winterhilfe und dem Vogel- und Naturschutz zugute.

Der Vogel- und Naturschutzverein Wettingen verkauft dieses Naturprodukt in ½ kg und 1 kg Gläsern am Wettinger Wochenmarkt, Rathausplatz

Freitag, 21. Oktober, 7:30 -11:00 Uhr.

Bei Fragen wenden Sie sich an Frau Susanne Berz,

056 426 09 39.