Seit ein paar Jahren macht unter Anderen auch das Gemeindepersonal bei dieser Aktion der Pro Velo Schweiz mit. Die 28 fröhlichen Leute beim gemeisamen Schlussapero bewiesen es: Fitness tut gut! Die Erlebnisse mit dem Arbeitsweg auf dem Velo wurden ausgetauscht, natürlich hat man auch herumgefragt, wieviele Kilometer täglich gefahren wurden wurden, auch hat man ausgetauscht, wie schön und entspannend am Morgen und am Abend die Fahrt war. Eine grosse Leistung von allen , die mit gemacht haben!

Frau Verena Hunziker zum Beispiel hat jeden Tag 15 Kilometer abgeradelt, bei fast jedem Wetter! Natürlich muss in jeder Firma jemand die Idee zum Mitmachen haben und die verschiedenen Gruppen koordinieren. Das macht seit drei Jahren Peter Eberhard bei der Gemeindeverwaltung.

Aber auch andere Firmen haben clevere Angestellte und fortschrittliche Chefs. So wurden im Monat Juni von Wohler Angestellten ganze 13223 Kilometer abgespult.

Folgende Firmen von Wohlen waren dabei:

Gemeindeverwaltung :        7 Teams        2221 km

IBW :                                 4 Teams         1667 km

Sulzer Metco                       8 Teams           5524 km

TE Connectivity Solutions      5 Teams         3801 km

Wir gratulieren allen zu dieser tollen Leistung und hoffen, dass das Velo weiterhin oft gebraucht wird für den Arbeitsweg.

Pro Velo Region Wohlen