Gontenschwil

Bezirksfeuerwehrverband Kulm ist wieder auf Kurs

megaphoneaus GontenschwilGontenschwil
..

Vorstand gewählt

Letzten Freitag tagte der Bezirksfeuerwehrverband unter Leitung von Heiri Leuzinger in Gontenschwil. Die Delegierten wurden mit einem Apèro herzlich willkommen geheissen. Gastgeber für die Delegiertenversammlung war diesmal die Feuerwehr Gontenschwil-Zetzwil. An der Versammlung konnten 43 Delegierte vom Gontenschwiler Gemeinderat Ellenberger Bruno dankende Grussworte entgegen nehmen. Nach dem Rückblick auf das Verbandsjahr konnte auch die Rechnung mit einem positiven Resultat verabschiedet werden. Nach dem Rücktritt des Präsidenten Ziltener Gregor sowie des Kassiers Sommer Beat, konnten wieder drei neue Vorstandsmitglieder für die Aufgaben im Vorstand gewonnen werden. Seit 63 Verbandsjahren wurden erstmals zwei aktive Feuerwehrfrauen in den Vorstand gewählt und somit hat sich der Vorstand einer Verjüngung unterzogen. Die neuen Vorstandsmitglieder wurden mit grossem Applaus gewählt. Alle drei neu gewählten erhielten ein kleines Willkommenspräsent. Neue Impulse und Visionen erhofft sich der Verband in Bezug auf die Varbandstätigkeiten in den nächsten Jahren. Zum Schluss wurde den Versammlungsteilnehmern ein Nachtessen serviert, wobei auch der kameradschaftliche Teil nicht zu kurz kam.

Bild: Vorstand von links Eichenberger Reto, Aeschbach Fabienne neu, Hunziker Mike Präsident neu, Brem Bernadette neu, Leuzinger Heiri

Meistgesehen

Artboard 1