Aarau

Besuch aus Neuchâtel in AArau

megaphoneaus AarauAarau
..

Städtepartnerschaft

Im Rahmen der Städtepartnerschaft Aarau - Neuchâtel erhielten die Französisch-, Italienisch- und SpanischlehrerInnen der Neuen Kantonsschule Aarau am Dienstag 22.2. Besuch von den DeutschlehrerInnen des Lycée Denis-de-Rougemont. Ziel des Besuches aus der Westschweiz war es, miteinander in Kontakt zu treten und somit den Grundstein für eine Zusammenarbeit zu legen. Im Laufe des Tages wurden die Möglichkeit gemeinsamer Unterrichtsprojekte und verschiedener Schüleraustauschprojekte diskutiert.

Am Morgen wurden die Romands von Rektor Daniel Franz willkommen geheissen und über die Schule informiert. Nach einem Rundgang der Gäste durch das Gebäude, dem Besuch von Lektionen und dem gemeinsamen Mittagessen im Kunsthaus Café wurde der Tag durch eine Stadtbesichtigung abgerundet.
Mitte März werden die LehrerInnen der Neuen Kantonsschule das Lycée Denis-de-Rougemont besuchen, um weitere Aspekte des Vorgehens zu erörtern.

Für die Fachgruppe Romanistik

Christine Ruf und Silvano Huser (Mitglied der Kommission Städteverbindung)

Meistgesehen

Artboard 1