Mumpf

Besuch aus dem Mumpfer Wald

megaphoneaus MumpfMumpf
..

Der Badmintonclub Mumpf hatte den Samichlaus zu Gast

Am Freitag, 27. November marschierten die Mitglieder des Badminton Clubs Mumpf, 21 Junioren und 15 Erwachsene, mit Taschenlampen und Laternen ausgerüstet, vom Schulhaus Kapf Richtung Waldhütte „Buchwald" los. Dort konnten sich alle bei Grillwürsten und heissem Früchtetee, am Lagerfeuer aufwärmen. Wie in jedem Jahr kam der Samichlaus mit Schmutzli zu uns als Gast. Die Kinder wurden von ihm ermahnt, weiterhin fleissig das Badmintontraining zu besuchen und vermehrt an den Turnieren teilzunehmen. Jedes Kind erhielt von ihm ein Säckchen mit leckeren Sachen. Nach seinem Besuch machte er sich mit seinem Begleiter wieder auf den Weg und verschwand im dunklen Wald. Es war ein gemütlicher Chlausenhock, der uns in weihnachtliche Stimmung versetzt hat und in schöner Erinnerung bleibt. Besten Dank an alle, die zum guten Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben. (gwy)

Meistgesehen

Artboard 1