Birrwil

Begeisternder Jugendchor Seetal am Seetal Sängertreffen und Seehotel Hallwil

megaphoneaus BirrwilBirrwil

Wie jedes Jahr im Frühsommer fand auch dieses Jahr das Seetal Sängertreffen statt. Dieses Jahr war der Gemischte Chor aus Birrwil für die Organisation verantwortlich. Mit von der Partie war auch der Jugendchor Seetal mit einem Kurzkonzert. Schon am Nachmittag trafen sich die Jugendlichen um die vorzutragenden Lieder zu repetieren und wieder auf den neusten Stand zu bringen. Nach kurzer Verzögerung konnte das Kurzkonzert vor den Chören des Seetal Sängerverbands beginnen. Von Beginn an vermochte der Jugendchor zu überzeugen und alsbald begannen die anwesenden Sängerinnen und Sänger zu klatschen. Beim Oldie „Kansas City“ sangen viele mit dem Jugendchor mit. Nach rund einer halben Stunde war der begeisternde Auftritt vorbei und alle Anwesenden waren glücklich und zufrieden. Der Jugendchor zügelte darauf mit Band und Technik ins Seehotel Hallwil nach Beinwil am See. Das „Ständli“ als Dankeschön für den grosszügigen Sponsorenapéro fand bei der Familie Nyffenegger und Gäste einen grossen Anklang.

Leider war auch etwas Wehmut in diesem Anlass. Die Chorleiterin Deborah Hauser hatte an diesem Abend ihren letzten Auftritt mit dem Jugendchor. Sie wird die nächsten 3 Jahre im Ausland an einer Schweizer Schule unterrichten. Glücklicherweise konnte mit Karin „Kaja“ Meier rasch eine neue begeisterte Chorleiterin gefunden werden. Sie wird bereits am 25. Oktober im Seehotel Seerose beim öffentlichen Lunchbuffet ihren ersten Auftritt mit dem Jugendchor Seetal haben.

Jugendchor Seetal

Meistgesehen

Artboard 1