Eiken

Baukader Schweiz Sektion Fricktal

megaphoneaus EikenEiken
Von links: Barbara Schliesser (Geschäftsführerin Baukader Schweiz), Kurt Rubin (neues Ehrenmitglied) und Viktor Erdin (Präsident Baukader Fricktal).

Von links: Barbara Schliesser (Geschäftsführerin Baukader Schweiz), Kurt Rubin (neues Ehrenmitglied) und Viktor Erdin (Präsident Baukader Fricktal).

Generalversammlung vom 30. Januar 2015 im Restaurant Rössli Eiken

Der Präsident Viktor Erdin begrüsste die 21 Mitglieder und im besonderem die Geschäftführerin von Baukader Schweiz, Frau Barbara Schiesser, zur Generalversammlung.

Nach dem vorzüglichen Nachtessen, serviert aus der Rössli Küche, führte der Präsident durch die Versammlung. Im Jahresrückblick wurde nochmals über die verschiedenen Anlässe orientiert welche durchgeführt wurden.

Anschliessend wurde das neue Jahresprogramm vorgestellt, welches wiederum interessante Besichtigungen, Führungen und Vorträge verspricht.

Auch in diesem Jahr konnte einem Mitglied die Ehrenmitgliedschaft der Sektion verliehen werden. Rubin Kurt aus Herznach trat 1965 der Sektion Brugg-Baden bei und wechselte dann 1968 in die neu gegründete Sektion Fricktal. Als Gründungsmitglied war er bis 1984 im Vorstand als Kassier tätig.

Aber auch der Präsident, Viktor Erdin feierte ein Jubiläum. Für seine 25 Jahre Mitgliedschaft wurde ihm durch den Vize-Präsidenten ein Präsent überreicht.

Gegen Ende der Generalversammlung überbrachte die Geschäftsführerin Barbara Schliesser Grüsse von der Geschäftsstelle in Olten sowie vom Zentralvorstand. Sie informiert die Anwesenden über den aktuellen Stand der Vertragsverhandlungen im Baugewerbe, den Stand der Mitgliederwerbung mit den verschiedenen Möglichkeiten (Jungmitglieder, etc.) und die neu gegründete Arbeitnehmerorganisation Novatrava. Auch steht der Umzug der Geschäftstelle in die neuen Räumlichkeiten an welche am 08. Mai 2015 eingeweiht werden können.

Nach dem offiziellen Teil wurde noch viel diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.

Baukader Fricktal besteht aus Kadern und Berufsleuten aus dem ausführenden und planerischen Bereich des Bauhauptgewerbes, Zuliefern, etc.. Neumitglieder sind jederzeit willkommen. Informationen unter www.baukader.ch Sektion Fricktal.

Markus Meier Zeihen

Meistgesehen

Artboard 1