Ehrendingen

Basis Generationenwechsel der Männerriege Ehrendingen mit 13 Neuaufnahmen gesichert

megaphoneaus EhrendingenEhrendingen
..

Traditionsgemäss fand die GV. der Männerriege Ehrendingen am ersten Samstag im Dezember im Kirchenzentrum statt. Eine grosse Turnerfamilie aus Aktiv- und Passiv- Mitgliedern inkl. Partnerinnen, sowie Delegationen des Turnvereins, der Frauenriege und des Damenturnvereins durfte unser langjähriger Präsident Ruedi Gantenbein um 18:30 Uhr zum Apéro, einem feinen Nachtessen und zur anschliessenden GV begrüssen. Zu den 69 Aktivitäten des Jahresprogrammes zählten auch unsere vielen gesellschaftlichen Anlässe. Neben den wöchentlichen Fitness-Trainings wird in gemeinsamen Tennisspielen, am Turnfest, der Vereinsreise, der Turnerunterhaltung sowie am Dorffest der Zusammenhalt über die Generationen gepflegt. Der Höhepunkt der diesjährigen GV. war aber die Aufnahme von 13 Neumitgliedern, welche den Weg vom Turnverein sowie dem ehemaligen Schützenturnen in unsern Verein fanden. Zudem konnte der Vorstand mit dem Neumitglied Andreas Hunziker ergänzt werden. Damit sich die jüngeren und älteren Mitglieder in der Turnstunde wohl fühlen, hat sich seit den Sommerferien das Zweistufenmodell bereits bewährt, welches am Montagabend vor allem Alters-Gymnastik und am Donnerstag aktivere Fitness für die Jüngeren anbietet. Dass der Verein nur durch viele Mithelfer funktioniert, verdankte der Präsident mit einem feinen Tropfen einige aktive Mitglieder. Zum Abschluss des erfreulichen Vereinsjahres wurde auch der “Kafi-mit” inkl. dem feinen Dessertbuffet allen 62 Anwesenden spendiert. Neue Mitglieder sind jederzeit in der Turnhalle herzlich zum Schnuppern willkommen, entweder um 20:15 Uhr am Donnerstag im Unterdorf oder am Montag im Oberdorf.

Meistgesehen

Artboard 1