Unterkulm

Ballonwettbewerb anlässlich 30 Jahre-Jubiläum Ludothek Ludobähnli

megaphoneaus UnterkulmUnterkulm
..

Übergabe der Preise

Zur Feier des 30 jährigen Bestehens des Ludobähnli liessen die anwesenden Kinder Ballone in den Himmel steigen. „Wohin der Wind ihn wohl tragen wird? Hoffentlich fliegt mein Ballon am weitesten!" So dachten sie sicherlich. Versehen waren die Ballon mit Karten und der Bitte an die Finder, diese nach Unterkulm zurückzuschicken.
Ueber einen Monat hörten die Kinder nichts mehr von „ihrem" Ballon und mussten sich in Geduld üben.
Als dann aber eine Karte nach der anderen ihren Weg zurück nach Unterkulm fand, standen bald schon einmal die 3 glücklichen Gewinner fest.
Am weitesten flog der Ballon von Eva Ruggiu aus Unterkulm, nämlich 126km weit. Die Luft ging ihm endgültig erst in Mühlhausen-Ehingen aus (Landkreis Konstanz, Deutschland). Loris Hell aus Unterkulm und Mia Müller aus Teufenthal gehören ebenfalls zu den Glücklichen.
Am Samstag, 19. November konnte die Ludothekarin Esther Zaugg den Kindern zum Gewinn gratulieren. Das Spiel „Bonanza" und die Gratis-Abonnemente, mit denen Spielsachen nach Lust und Laune ausgeliehen werden können, kommen den Gewinnern sicherlich sehr gelegen.

Die Ludothek befindet sich im Untergeschoss des Doppelkindergartens in Unterkulm.
Oeffnungszeiten: Dienstag, 15.30 - 17.30 Uhr und Samstag, 09.30 - 11.30 Uhr
(ausser an Samstagen ab Schulferienbeginn und während den Schulferien)
Die Ludothek ist öffentlich und steht allen zur Verfügung.

Meistgesehen

Artboard 1