An der 124. Generalversammlung des Turnvereins STV Schafisheim konnten zwei verdiente Turner für ihre aussergewöhnliche Treue zum Verein geehrt werden.

20 Jahre Oberturner
„Eine solche Ehrung hat der Turnverein Schafisheim noch nie gesehen“, leitete Präsident Roland Treier seine Laudatio ein. Bereits nach wenigen Sätzen war den Mitgliedern klar, wem diese Ehrung gebührte: Heinz Fischer leitet den Verein im technischen Bereich seit 20 Jahren als Oberturner. 1991 wurde er von der Jugendriege in den Turnverein aufgenommen und bereits 1993 wurde er zum Oberturner gewählt. Nicht nur unzählige Turnfestvorbereitungen, Turnerabend-Darbietungen und Turnier-Trainings wurden unter seiner Leitung durchgeführt, nein, auch wenn es etwas zu bauen gibt, hat er immer Hammer und Nägel dabei. Zum Dank für seinen unermüdlichen Einsatz wurde Heinz Fischer mit einem Mountainbike beschenkt, da er seinen alten Drahtesel vermutlich schon beim Eintritt in den Verein besessen hatte.

40 Jahre Mitglied im Turnverein
Ein weiteres eindrückliches Jubiläum durfte Hanspeter Wehrli feiern. Seit 40 Jahren ist er ununterbrochen aktives Mitglied und verpasste bis heute nur wenige Turnstunden. Er hatte seit seiner Aufnahme in den Verein verschiedene Ämter inne und organisierte unter anderem mehr als zehn Trainingslager verteilt auf der ganzen Welt. Ihm überreichte Roland Treier ein Set seiner geliebten Ovo-Produkte und einen Monat Gratis-Ovo nach dem Training.

Vorstand unter Applaus wieder gewählt
Die üblichen Traktanden der Versammlung sorgten für wenig Diskussionen und konnten speditiv erledigt werden. Auch die befürchtete Kampfwahl um die begehrten Vorstandsämter blieb aus. Ein ereignisreiches Jahr verspricht hingegen das Jahresprogramm 2013: Die Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest in Biel vom 13. - 23. Juni ist dabei sicherlich der Höhepunkt. Am 25. August findet zudem in Schafisheim der Kreisspieltag des Kreisturnverbandes Lenzburg statt.

Zusätzlich zur bewährten Website www.stvschafisheim.ch ist der STV Schafisheim neu auch auf Facebook präsent und informiert Mitglieder und Interessierte über Neuigkeiten rund um das Vereinsleben.