Oeschgen

Ausflug des Gemeindepersonals Oeschgen

megaphoneaus OeschgenOeschgen
..

Vergnügliche Reise

Am Freitag, 3. Juni 2011, traf sich das Team der Gemeindeverwaltung Oeschgen zum diesjährigen Personalausflug.

Nach einer Autofahrt bis zur Ampfernhöhe und einer Wanderung von etwa 40 Minuten erreichten wir den Cheisacherturm. 109 Treppenstufen führen zur obersten Plattform, von der wir eine bewundernswerte Rundsicht geniessen konnten und uns mit einem Znüni verpflegten.

Weiter ging die Reise zum Kurhotel im Park, Bad Schinznach AG. Bei der Ankunft wurden wir freundlich von Frau Salewski empfangen. Daniel Bieri (Hoteldirektor, wohnhaft in Oeschgen) machte mit uns einen Rundgang durch die Anlagen bzw. Gebäude der Bad Schinznach AG. Die Führung war sehr spannend, ebenfalls faszinierten uns die geschichtlichen sowie die technischen Hintergründe.

Im Speisesaal genossen wir unser feines Mittagessen. Mit vollgeschlagenen Bäuchen war Fun und Action auf dem Pitch & Putt Kurzgolf-Platz angesagt. Nach einer kurzen Spielanleitung durch einen Ranger versuchten wir unsere Bälle in die Löcher zu spielen. Dieser Kurzgolf-Platz hat 9 Loch und die Distanzen sind zwischen 36 und 104 Metern. Neben einigen guten Abschlägen wurden jedoch auch unsere Golfkünste durch versenkte Bälle in Teichen bewiesen.

Vor der Rückreise beköstigten wir uns mit einem Apéro in der Magma Bar & Lounge.

Zurück in Oeschgen lud uns Monika Bur zu einem feinen Barbecue ein, wo wir den Abend ausklingen liessen. (rwe)

Meistgesehen

Artboard 1