Wettingen

Ausflug der Seniorinnen DTV Wettingen

megaphoneaus WettingenWettingen
P1030325.JPG

P1030325.JPG

Wie immer, pünklich und gut gelaunt trafen 18 Turnerinnen am Bahnhof Baden ein. Unser Reiseziel war das Berner-Oberland, auf dem Thunersee bis Interlaken. Abfahr ab Baden 8.22 Uhr. In Bern kamen wir pünktlich an auf Gleis 9 und nicht wie laut Programm auf gleis 3.

Ja wenn Engel reisen, lacht der Himmel! Bei schönstem Sonnenschein konnten wir auf der Terrasse im Bahnhofbuffet in Thun Kaffee und Gipfeli geniessen. Gestärkt sind wir die paar Schritte zu Fuss zur Schiffsstation geschlendert. Freundlich wurden wir vom Bordpersonal auf dem neuen Schiff "Berner-Oberland"empfangen, wo für unsere Gruppe Tische reserviert waren. Nun hatten wir genügend Zeit bis Interlaken wärend dem Mittagessen zu plaudern und die schöne Landschaft zu geniessen, super! Leider hatten sich die Berge im Nebel versteckt und man konnte sie nur erahnen. Nach einer ruhigen erholsamen Schifffahrt legten wir in Interlaken-West an. Ein kurzer Fussmarsch führte uns zum Bahnhofsplatz. Schon bald tuckerte die "Bödelibahn"ein, welche uns wärend ca. einer halben Stunde durch Interlaken-Matten und Unterseen führte. Nun verblieb uns noch genügend Zeit um zu"Lädelen" oder in einer Gartenwirtschaft  einen Kaffee zu trinken.Das Wetter war ja auch recht warm und angenehm geworden und lud zum Verweilen ein. Doch schon bald war es Zeit zum Bahnhof zu gehen und wir wieder die Heimreise antreten mussten.

Wir Seniorinnen durften einen schönen Ausflug ins Berner-Oberland geniessen.

Doris Anderegg

Meistgesehen

Artboard 1