Teufenthal (AG)

Auftakt zu einem weiteren harmonischen Vereinsjahr

megaphoneaus Teufenthal (AG)Teufenthal (AG)
..

GV des Coro Italiano

Die Generalversammlung vom Coro Italiano, Teufenthal fand am 26. Febr. 2011 statt, wie immer im Club Italia in Unterentfelden. Drei Vereinsmitglieder waren entschuldigt abwesen.
Mit einer Schweigeminute und einem Lied, das uns an unsern kürzlich verstorbenen Vereinskollegen Lillo Collesano erinnerte, wurde die Versammlung eröffnet.

Unser Präsident D. Baggio liess uns in seinem Jahresbericht nochmals das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Angefangen bei der 1. Mai-Feier im Club-Haus Acli in Wohlen, wo wir mit unseren Liedern die Geburtstagsfeier von unserem Ehrenmitglied Giuseppe Rondinelli gesanglich umrahmen durften. Einen Tag später, am 2. Mai hatten wir unser erfolgreiches Frühjahrskonzert in der Kirche in Teufenthal. Eine Woche später, am 9. Mai, anlässlich des Geburtstagsfestes von Nico und Erica konnten wir mit unserem Gesang und kulinarischen Kochkünsten die Feier mit gestalten. Mit diversen Auftritten in Altersheimen durften wir Abwechslung in den Alltag der Betagten bringen. Am 9./10. Okt. fand dann endlich die lang erwartete Vereinsreise nach Meran statt. Und dann der Höhepunkt, unser Unterhaltungsabend in der Turnhalle in Teufenthal vom 31. Okt. Mit dem Familienabend am 11. Dez. ging das Vereinsjahr zu Ende.

Mit Freude durften wir 3 neue Chormitglieder begrüssen. Letztes Jahr gab es 2 Austritte. Im Vorstand wurde der verstorbene Lillo Collesano durch Salvatore Napoli ersetzt. Alle anderen bleiben wie bisher: D. Baggio, E. Brunner, E. Flick, M. Mazzara, B. Seiler, N. Zaccone. Als Rechnungsrevisoren amtieren dieses Jahr C. Pagano (bisher) und S. Rangl (neu).
Aus gesundheitlichen Gründen gibt B. Seiler die Organisation der Tombola für den Unterhaltungsabend nach 7 Jahren ab. Noch ist die Nachfolge vakant. Der Präsident bedankte sich mit einem Blumenstrauss für den grossen Einsatz.

Die Rechnungsrevisoren rühmten die tadellose Führung der Buchhaltung unseres Kassiers M. Mazzara. Der Tagespräsident N. Zaccone dankte allen Chormitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz. Der Präsident bedankte sich bei V. Gulla und seinem Team, die uns den Versammlungsraum zur Verfügung stellten und uns kulinarisch verwöhnten. Ganz besonders dankte er auch unserem Dirigenten F. Bettamin für seinen grossen Einsatz und seine Geduld.

Das diesjährige Programm wird abwechslungsreich sein. Unter Anderem werden wir am 31. März und am 3. April in Aarau an der AMA auftreten. Dann folgt am 1. Mai unser Frühjahrskonzert in der Kirche in Teufenthal. Am 19. u. 20. Aug. singen wir in Küttigen am Tessinerfest des Männerchors und am 24. Sept. in Seon anlässlich einer Nationalrats-Wahlveranstaltung. Unser Unterhaltungsabend findet am 29. Okt. in der Turnhalle in Teufenthal statt. Als Jahresabschluss folgt dann noch der Familienabend vom 10. Dez.

Haben Sie Lust bei uns mal an einer Probe am Donnerstagabend in Teufenthal mit dabei zu sein? Mehr Informationen gibt es auf unserer Homepage. www.coroitaliano.ch.

Meistgesehen

Artboard 1