Wieder einmal präsentierte der STV Neuenhof an den Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen (SMV) in Lyss vom 12.-13. September 2009 seine drei atemberaubenden Programme. Trotz einer souveränen Leistung reichte es am Samstag für den Boden (9.50) und den Sprung (9.54) nicht in den Final und die Turnerinnen und Turner platzierten sich auf dem soliden 8. und 7. Schlussrang.

Am Sonntag startete die Gerätekombinationsgruppe voll motiviert und zielstrebend in den Finaldurchgang. Mit viel Show, einer gewissen Coolness und Leistungen auf einem hohen Niveau zeigten die Tramp Kangaroos einen nicht ganz fehlerfreien Wettkampf. Am Schluss trennte sie der Schweizermeistertitel um nur noch gerade acht Hundertstelpunkte. Mit dem 4. Rang an der Gerätekombination laufen jetzt die Vorbereitungen auf die Turnshow des STV Neuenhofs „Crème de la Crème" vom 16. Und 17. Oktober 2009.