Wohlen

Adventszeit im Reusspark

megaphoneLeserbeitrag aus WohlenWohlen
..

Weihnachtsstimmung bei Schneefall

Pünktlich zum Adventssingen am vergangenen Samstag im Reusspark kam der erste Schnee. Im vollen Saal sassen erwartungsvoll und in Reih und Glied die Bewohnerinnen und Bewohner. Seit ihrer Gründung im Jahr 1977 besuchen die Volkssänger Rohrdorferberg alljährlich den Reusspark und bringen somit seit 34 Jahren viel Freude. Der Chorleiter Louis Blunschi aus Wettingen stellte wiederum ein attraktives und stimmiges Liederprogramm zusammen. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über den Liederreigen des Chors und sangen mit, wo sie konnten.

Davor gab es jedoch noch einen Höhepunkt für alle Besucher und Bewohner. Viele Gesichter fingen an zu leuchten, als der Samichlaus erschien mit seinen zwei Schmutzlis, und einige der Bewohnerinnen und Bewohner wussten sogar einen Spruch vorzutragen oder ein Lied zu summen. Dafür hatte der Samichlaus auch für jeden etwas dabei in seinem Sack. Wer sich noch weiter verzaubern lassen wollte, konnte sich von Irene Briner, der Märchenerzählerin, in eine Welt voll unglaublicher Geschichten entführen lassen, und an einem Stand mit Strickwaren deckte sich so manch einer mit wärmenden Socken oder Schal ein, um gegen das kalte Wetter draussen gewappnet zu sein.

Meistgesehen

Artboard 1