Klingnau

Adventsturnstunde KITU-Klingnau

megaphoneaus KlingnauKlingnau
..

Ein toller Samichlaus-OL

clo Dem Regen getrotzt haben alle Kinder des Kinderturnen Klingnau in einer speziellen Adventsturnstunde. Die Leiterinnen haben einen tollen Samichlaus-OL ausserhalb der Turnhalle organisiert. In 5 Gruppen wurden die Kinder in Begleitung eines Erwachsenen von Posten in der Schule, zum Schlossspielplatz, Pontonierhaus, Schlosshof und wieder zurück zur Schule geschickt. An den Posten wurde balanciert, gesungen, gefühlt und gezeichnet. Am letzten Posten durften die Kinder eine grosse Rechaud-Kerze dekorieren und in der nächsten Turnstunde mit nach Hause nehmen.
Der Abendspaziergang hat allen trotz Regen grossen Spass gemacht. Zum Abschluss konnten sich die Kinder mit Punch aufwärmen und den Hunger mit feinem Lebkuchen und Chrömli stillen. Die Zeit, bevor die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden, reichte noch, um mit ein paar Liedern die Adventsturnstunde ausklingen zu lassen.


Bild: Die Kinder beim Singen von „Zimetstern hani gern".

Meistgesehen

Artboard 1