Widen (Schneisingen)

Adventsspaziergang in Schneisingen

megaphoneaus Widen (Schneisingen)Widen (Schneisingen)

Rund 40 Personen nahmen am Abendspaziergang durch das Dorf teil.

Am Sonntagabend 14.12.2008 lud das frauenforum Schneisingen-Siglistorf zum Adventsfensterspaziergang in Schneisingen ein. Die Luft war klar von der winterlichen Kälte und der Schnee zauberte einen Hauch von Weihnachten herbei.
Eine Schar von zirka 40 EinwohnerInnen - jung und alt - liess es sich nicht entgehen diesen Abendspaziergang zu geniessen. Bei allen bis jetzt geöffneten Fenstern wurde ein kurzer Halt eingelegt. Wunderschöne beleuchtete Tannzweighäuser, Landschaften und Fenster glitzerten durch die kalte Winternacht. Nach einer knappen Stunde wurde beim Restaurant Alpenrösli das Scheunen-Tor geöffnet. Der feine Duft von Punch, Mandarinen, Guetzli und heisser Gerstensuppe machte hungrig. Genau das Richtige um sich wieder aufzuwärmen und sich untereinander auszutauschen. Hier ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde und die kath. Kirche, welche den Apèro offerierten. Es war ein gelungener Anlass um das Dorf auf eine ganz andere Art neu zu entdecken. Wer diesen Spaziergang verpasst hat, wir von Gabi Valeri und Sabine Meier vom frauenforum gerne am 27.12.2008 um 17.30 Uhr nochmals an den schönen Adventfenstern vorbeigeführt. (Bma)

Meistgesehen

Artboard 1