Adventsnachmittag mit Kindern; vom KjM Frick

Es war ein sehr strenger Winter mit viel Schnee. An einem Tag als noch mehr Schnee fiel, verteilten die Kinder aus dem Dorf an verschiedenen Stellen im Wald, Futter für die Tiere. Sie schmückten einen grossen Baum mit Obst und Nüssen damit die Tiere gemeinsam Weihnachten feiern konnten. Alle Tiere versammelten sich vor dem Baum und assen, teilten und sangen dazu Weihnachtslieder. „Teilen ist das Beste“, waren sich alle einig.

Mit dieser spannenden Geschichte wurden die Kinder im Rampartsaal kurz vor dem ersten Advent auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Über 60 Kinder folgten zusammen mit Eltern der Einladung vom Kreis junger Mütter und haben mit grosser Freude nach der Einleitung mit der Geschichte, aus verschiedenen Materialien eine bunte Vogelfutterglocke gebastelt.

Zur Belohnung gab es für alle ein feines Zvieri mit vom KjM-Team selbstgebackenen Guetzli und Kuchen. Die friedliche und entspannte Stimmung dieses Nachmittags wird allen, auch dem Organisationsteam, in guter Erinnerung bleiben.

Unser nächster Anlass ist am 1. Februar 2015, abends um 17.00 Uhr in der kath. Kirche Frick, die Kinder-Blasius-Segensfeier.

Neue Team-Mitglieder gesucht für „Kreis junger Mütter (KjM)

Sofern wir keine neue Team-Mitglieder finden, wird der Anlass am 1. Februar 2015 der letzte vom KjM sein. Wir suchen seit langem neue Team-Mitglieder, leider bisher erfolglos. Wer Lust und Interesse hat, soll sich bitte melden. Wir erteilen gerne Auskunft. Bitte meldet euch per Email: kjm-frick@gmx.ch oder Tel. 062 871 88 56 Katrin Mettler. Die Gruppierung engagiert sich seit vielen Jahren für Familienanlässe und Aktivitäten, insbesondere auch mit Kleinkinder. Die Veranstaltungen werden von den Besuchern sehr geschätzt, nicht zuletzt, weil viele Eltern neue Kontakte knüpfen können und sich die Kinder wohlfühlen.

Team Kreis junger Mütter (KjM): Katrin, Jolanda, Mirjam, Judith, Corinne und Barbara

Team KjM / kath. Frauenbund Frick