Adventskonzert in der Kirche Seengen

Adventskonzert der beiden Musikgesellschaften Boniswil und Birrwil.

Am zweiten Adventsonntag luden die beiden Musikgesellschaften Boniswil und Birrwil zu ihrem traditionellen Adventskonzert in die Kirche Seengen ein. Mit dem Eingangsstück „Marching through Christmas“, vorgetragen durch die Musikgesellschaft Boniswil, wurden die zahlreichen Zuhörer gleich zu Beginn des Konzerts vorweihnachtlich eingestimmt. Für die zwei melodiösen Stücke „Golden Slumbers“ und „I will follow him“ hatten sich die Boniswiler Musikanten auch dieses Jahr wieder gesangliche Verstärkung geholt; Payal Saeger aus Seengen untermalte mit sympathischer Professionalität die weichen Blasmusikklänge. Mit „Be my Love“ überzeugte auch der Euphonium-Solist Michael Meyer das Publikum.

Der zweite Teil des Konzerts, vorgetragen durch die Musikgesellschaft Birrwil, wurde mit der Fanfare „Gaudete“ eröffnet, worauf das getragene Cornetsolo „Share my Yoke“ von Leonhard Leutwiler einen schönen Kontrast darstellte. Mit der klassischen Overture „ Der Barbier von Sevilla“ präsentierte der Verein sein Hauptwerk. Das rassige Stück kam in der Kirche akustisch gut zur Geltung. Mit sanfteren Klängen („Stille Nacht, heilige Nacht“), liess die Musikgesellschaft Birrwil, unter gesanglicher Mithilfe des Publikums, das Konzert ausklingen.

Die beiden Vereine bedanken sich herzlich bei allen Konzertbesuchern und wünschen frohe Festtage.

Meistgesehen

Artboard 1