Unterrüti (Merenschwand)

Advents-Abend in Merenschwand

megaphoneLeserbeitrag aus Unterrüti (Merenschwand)Unterrüti (Merenschwand)

Tolle Vorweihnatsstimmung

Auf eine etwas andere Art stimmten am vergangenen Donnerstagabend die Primarschule und der Kindergarten von Merenschwand auf Weihnachten ein.

Auf die kleineren Gäste warteten schöne Geschichten, wie zum Beispiel das Lebkuchenmännchen, welche die 5. Klässler erzählten. Auch eine richtige Märlitante in ihrem schönen Märlihaus durfte natürlich nicht fehlen und liess die Kinderaugen leuchten.

Die Kindergartenkinder begeisterten die Zuschauer mit ihrem Schneeflocken-, Lichter- und Eseltanz.

Für alle Bastelfreunde war das Angebot riesig. Nebst verschiedenen Sternen, Engeli, Baumgirlanden, Glöckli und schönen Tischliechli im Lichterzimmer, konnten auch tolle Weihnachtskarten aus Zuckerkreide mit Glitzer gemacht werden.

Die 3. Klässler organisierten eine Mitsingweihnacht, wo man sich gemeinsam auf Weihnachten einstimmen konnte.

Spannend und sehr originell war das Weihnachtsquiz der Mittelstufe. Mit kniffligen Fragen, Düften und Tee riechen oder beim Weihnachtslieder raten, musste man sein Wissen unter Beweis stellen. Natürlich lockten auch tolle Preise.

Im Zimmer der 4. Klasse konnte man seinen Geruchs- und Tastsinn testen. Ins selbst gebastelten Boxen und Flaschen musste man Weihnachtsgegenstände ertasten oder riechen.

Wenn einem nach diesen vielen Angeboten eher der Sinn nach etwas Entspannung war, so war das Wellnessangebot der Klasse 4b genau das Richtige. An der eigens dafür eingerichteten Rezeption konnte man sich für diverse Massagen oder eine Handpflege anmelden. Die Schüler hatten ihr Schulzimmer in einem wunderbaren Entspannungsraum umgewandelt. Kerzenlicht, ruhige Musik und Räucherstäbchenduft machte es dem Besucher leicht sich vollends zu entspannen.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Der Elternverein verwöhnte die Gäste in der schön geschmückten Mehrzweckhalle unter anderem mit Kuchen, Punsch und heisser Suppe.

Damit die Erwachsenen ihren Kaffee und den Kuchen bei einem Schwatz geniessen konnten, war für die Kinder eine Spielecke eingerichtet worden, wo sie sich verweilen konnten.

Als krönender Abschluss des Advents-Abends trafen sich alle auf dem Pausenplatz zum gemeinsamen Singen stimmungsvoller Weihnachtslieder.

Alle, die die entstandene Vorweihnachtsstimmung noch etwas geniessen wollten, konnten den schönen Abend in der Kaffeestube ausklingen lassen.

Primarschule Merenschwand

Meistgesehen

Artboard 1