Staufen

Abschlussfeier in der Staufberg Kirche

megaphoneaus StaufenStaufen
..

Fünfklässler feierten ein besonderes Abendmahl

Am Sonntag, 1. Mai 2011 feierten die Fünftklässler der reformierten Kirchgemeinde Staufberg einen besonderen Abendmahl - Gottesdienst auf dem Staufberg. Er war gleichzeitig Höhepunkt und Abschlussfeier dieser Stufe des kirchlichen Unterrichts. Die Schülerinnen und Schüler haben eindrucksvoll umgesetzt, wie sie die Bibel entdeckten.

Anschaulich und mit grossem Engagement demonstrierten die Jugendlichen unter der Leitung von Katechetin Rita Amrein und Pfarrerin Astrid Köning was Sie im vergangenen Schuljahr gelernt hatten. Die Interessanten Vorträge und die Musikalischen Auftritte der Jugendlichen haben sichtlich begeistert und manchen Gottesdienst Besucher zum Nachdenken angeregt. Die Schülerinnen und Schüler erhielten eine Urkunde und ein Präsent zum Abschluss ihrer Klasse. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, nach dem Gottesdienst wurde in die Staufbergschür zu einem Apero eingeladen. (WKa)

Meistgesehen

Artboard 1