Die 14. Generalversammlung des Tri-Team Muri am 01. März 2013 stand ganz im Zeichen des Abschieds von Gründervater und Präsident Werner Schenker aus Muri.

Der Gastgeber Marc Müller begrüsste in Berikon 15 Vereinsmitglieder und traditionell wurde vor der Traktandenbesprechung ein feines Z’Nacht mit Pizza und mitgebrachten Salaten genossen.

Bei der Durchführung „seiner“ letzten GV als Präsident durfte Werner dann auf ein gesamthaft erfolgreiches 2012 zurückblicken. Im Mittelpunkt stand wie immer der bereits zwanzigste Iron-Boy/Girl im August rund um die Sportanlage Bachmatten. Mit 390 angemeldeten Schüler(innen) wurde einmal mehr ein neuer Teilnehmerrekord erreicht! Der 21. Iron-Boy/Girl findet am 30. August 2013 statt.

Neuer OK-Präsident Iron-Boy/Girl wird Mark Fehr, der auf die aktive Unterstützung des langjährigen OK-Teams zählen darf. 

Marc Müller, er kennt Werner Schenker seit er als Schüler erstmals mit dem Triathlon in Berührung kam, ehrt in Worten Werners unermüdlichen Einsatz für die Förderung des Nachwuchses und die Entwicklung des Iron-Boy/Girl ab 1993, lange bevor er den Triathlon Club gründete! Zusammenfassend stellt Marc fest, dass Werner für uns als der Helfer, der Sportler und vor allem der Präsident des Jahrzehntes in Erinnerung bleibt! 

Zu den Helfern des Jahres ernannt wurden Marc Müller und Adi Bammert für Ihre grosse Verdienste im Rahmen des Iron-Boy/Girl! 

Sportlerin des Jahres:Maya Freudiger als die Vielstarterin (8 Starts) 2012. 

Als Neumitglieder herzlich willkommen im Tri-Team Muri: Petra Inderkum, Sonja Wessoly und David Nichini. 

Die Revisoren Matthias Leemann und Stephan Joho wurden für weitere 2 Jahre bestätigt. 

Einstimmig gewählt wurde auch die neue Art der Vereinsführung in Form einer vierköpfigen Geschäftsleitung, personell besetzt durch Beatrice Klausner ,Viviana Andermatt, Adrian Bammert sowie dem ersten Präsidenten dieser GL, Wolfgang Waldenmaier. Die einzelnen Aufgaben und die Besetzung des Präsidentenamtes werden im 2013 innerhalb der GL debattiert und zugeteilt. 

Informationen zum Verein unter www.triteammuri.ch