Am 12. Mai 2011 abends, trafen sich 24 Frauen des kath. Frauen-und Müttervereins Stein und 40 Frauen der Pfarrei St. Martin aus Obersäckingen und Umgebung zu ihrer alljährlichen gemeinsamen Abendwallfahrt. Unser Ziel war die Lourdesgrotte in Leuggern.
Auch wenn wir alle froh und dankbar über den Regen waren, bescherte uns der Abend eine trockene Feier in der schön geschmückten Grotte. Zusammen mit Pfarrer Karl Ries, Diakon Urs Buser und musikalischer Begleitung der Flötengruppe, feierten wir einen besinnlichen und wunderschönen Gottesdienst mit der anschliessenden kleinen Kerzenprozession in die Grotte.
Zu einem feinen Imbiss trafen wir uns anschliessend in der Sonne in Leuggern, wo noch lange in gemütlicher Runde das freundschaftlich nachbarliche Verhältnis gepflegt wurde.
Herzlichen Dank an alle, die zu diesem feierlichen Anlass beigetragen haben. Wir freuen uns auf die nächste Wallfahrt, die dann in badischer Nachbarschaft stattfindet.