92 persönliche Bestzeiten geschwommen

..

Der Schwimmclub Fricktal am 27. Hallenjugendtag in Oerlikon

27.Schweizer Hallenjugendtag in Oerlikon

Am 10./11. Januar 2009 ging der Schwimmclub Fricktal zum ersten Mal seit langem wieder am Schweizer Hallenjugendtag in Oerlikon and den Start. 43 Vereine aus dem In- und Ausland nahmen daran teil.

Eines der Ziele war es, die Nachwuchsschwimmer/-innen auf der 50m Bahn auf die folgenden wichtigen Wettkämpfe vorzubereiten. Die internationale Präsenz und das fehlende Training auf der 50m Bahn machten es den Schwimmern/-innen jedoch nicht leicht. Dennoch resignierten sie nicht und schwammen voller Enthusiasmus und Teamgeist bei 133 Starts 92 persönliche Bestzeiten. Mit einer Zeit von 1.19.00 auf 100m Rücken konnte Vanesa Brankovic sogar eine Silbermedallie ins Fricktal bringen. Pascal Hedinger war zweimal auf dem 4. Platz zu finden und die Knabenstaffel mit Pascal Hedinger, Dominick Kodatschenko, Fabio Ruf und Patrice Wunderlin beendeten das Rennen auf dem guten 5. Platz. Der SC FTAL beendete die 27. Schweizer Hallenjugendtage auf dem 23 Mannschaftsrang.

Die zwei Tage in Oerlikon haben beim ganzen Team einen tollen Eindruck hinterlassen. Nicht nur die Grösse des Hallenbades und seine Ausstattung, sondern auch die tadellose Durchführung dieses Grossanlasses durch den Schwimmclub Limmat Sharks Zürich waren beeindruckend.  

Meistgesehen

Artboard 1