Zur 73. Generalversammlung konnte Präsident Werner Aeschlimann eine sehr grosse Zahl Turner, wie auch Gäste aus dem TV Dulliken begrüssen. Höhepunkt des vergangenen Jahres war die Teilnahme am Regionalturnfest in Egerkingen und die Turnshow im November. Der langjährige Präsident Werner Aeschlimann wurde für sein grosses Engagement zum Ehrenmitglied ernannt.

Präsident Werner Aeschlimann begrüsste im Rest. Frohsinn die Turner, die Gäste aus Turnverein, die Ehren- und Freimitglieder. Die Männerriege konnte wieder auf ein abwechslungsreiches Programm zurückblicken. Es gab einen grossen Erfolg am Regionalturnfest in Egerkingen, eine anspruchsvolle 2-tägige Wanderung im oberen Tessin, einen interessanten Curling Abend in Olten und den gut besuchten Schlusshock. Höhepunkt war auch die Turnshow im November, die grossen Anklang bei den Besuchern fand. Für 2009 wünscht er einen guten und kameradschaftlichen Turnbetrieb und viel Erfolg am Regionalturnfest in Subingen.

Aus den Riegen
Der Männer-Oberturner Edgar Fölmli war sehr zufrieden mit dem vergangenen Jahr. Der Einsatz der Turner war wie immer hervorragend und für die Turnfeste haben sich viele Turner zur Verfügung gestellt. Erfreulich war das Mitmachen von Turnerinnen und Turnern der Frauen- und Männerriege am Regionalturnfest in Egerkingen.
Die anspruchsvolle Wanderung im August, von Alois Bieri organisiert, führte ins obere Tessin von Faido über den Bassa di Nara ins Bleniotal. Der Plauschwettkampf der Turnerfamilie und das Klausturnen fanden eine grosse Beteiligung.
Unser Senioren-Oberturner Bruno Kunz war wie immer überaus aktiv. Noch immer ist er engagiert im Solothurner Turnverband wie auch im ETV. Gesundheit durch Bewegung ist für ihn nach wie vor sein grosses Anliegen. Das will er in seinen Turnstunden mit den Senioren verwirklichen. Mit dem Turnstundenbesuch war er sehr zufrieden.

Ehrungen
Für guten Turnbesuch wurden ausgezeichnet:
Franz Gloor, Othmar Etter, Hans Frank, Bruno Kunz, Bärtschi Walter, Gusti Bachmann, Albert Hubschmid, Alois Bieri, Roland Bitterli, Edi Hofer, Max Eichenberger, Edgar Fölmli, Angelo Del Ponte, Willi Wüest.

Präsident Werner Aeschlimann wurde von der Versammlung für seine Verdienste um die Männerriege zum Ehrenmitglied ernannt. Er ist seit 1992 im Vorstand und ab 1993 wurde er bereits Vizepräsident. Ab 2001 übernahm er die Leitung im Vorstand, zunächst noch als Vizepräsident und ab 2003 wurde er zum Präsidenten gewählt. Werner Aeschlimann bemüht sich sehr um die Belange der Männerriege und um die vielen Kontakte im Kantonalverband wie auch im STV. Sein Engagement wurde vom Vizepräsident und Senioren Oberturner Bruno Kunz speziell gewürdigt.

Jubiläumsfeier im August
Die Männerriege bietet auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm in sportlicher und gesellschaftlicher Art an. Wir würden uns freuen, wenn wir neue Mitglieder in der Turnhalle begrüssen dürften. Der TV Dulliken überbrachte uns die besten Grüsse und lobte den guten Zusammenhalt der Männerriege. Er informierte uns über das vorgesehene Jubiläum 100 Jahre TV Dulliken vom 28.-30. August 2009. Präsident Werner Aeschlimann konnte eine interessante und gut verlaufene Versammlung schliessen.


Aus dem Jahresprogramm:
Jeden Donnerstag von 20.00 - 22.00 Uhr Turnbetrieb
21.02.09 Skitag
13.06.09 Regionalturnfest in Subingen
02.07.09 Velotour
08.08.09 Wanderung
28.-30.08.09 100 Jahre TV Dulliken
05.12.09 Jahresschlusshock