Zur 49. Generalversammlung der Männerriege Staffelbach konnte Präsident Bernhard Wernli 25 von 36 Mitgliedern begrüssen, darunter zahlreiche Ehrenmitglieder und die Delegation des Turnvereins. Er blickte auf ein abwechslungsreiches Vereinsjahr 2012 zurück.

Neben den bekannten sportlichen Stunden und dem Faustballbetrieb wurde dieses Jahr wieder eine Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Die Erstplatzierten wurden mit Einkaufsgutscheinen belohnt. Zu den Aktivitäten der Männerriege Staffelbach zählten unter anderem auch der Skitag im Montafon, das Auffahrtsbräteln, die Teilnahme am Turnfest in Holziken, die Vereinsreise an den Bodensee, die Turnerabende und der Schlusshock.

Zu den kulinarischen Höhepunkten gehörten das Güggeli-Festival und der Tessinerabend „Grotto Ticinese“, wo der Verein auch dieses Jahr wieder zahlreiche Gäste verwöhnen durfte.

Leider hatten wir einen Verlust in unseren Reihen zu verzeichnen. Unser langjähriges Mitglied Hanspeter Schär ist am 1. Januar 2013 verstorben.

Geehrt wurden Stephan Schär und Hanspeter Erismann für 30 Jahre Aktivmitgliedschaft und erhielten je 3 Flaschen Wein.

Andy Matter