Wiederum trafen wir uns anlässlich der Generalversammlung im Sanavita Lindenpark in Windisch. Die 45 anwesenden Turnerinnen wurden von unserer Präsidentin Margrit Weber begrüsst. Die diesjährige Generalversammlung stand im Zeichen unserer 45-jährigen Vereinsgeschichte. Unsere Turngruppe entstand am 18. März 1969 aus dem katholischen Frauenverein Windisch und seit 1972 turnt unser Verein in der damals neuerbauten Chapfsporthalle. Speziell willkommen geheissen und mit einer Rose geehrt, wurden die vier anwesenden Gründungsmitglieder. Auf weitere Höhepunkte im vergangenen Vereinsjahr ging unsere Präsidentin ebenfalls ein:

  • Zum letzten Mal fand sich eine rekordverdächtige Anzahl Jassfreunde am 12. April 2013 den Weg in den Pfarreisaal. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten wir uns nach 30 Jahren von diesem Anlass und bedankten uns ganz herzlich bei den treuen Teilnehmern und insgesamt über 100 Helferinnen und Helfern.
  • Unsere traditionelle Maiandacht konnte witterungsbedingt erst Ende Mai stattfinden. Vor der Andacht wurde wie jedes Jahr noch zügig marschiert. Leider gab es aber wegen des schlechten Frühjahrs im Buurehof-Lädeli in Hettenschwil weder die süssen Erdbeeren noch die feinen grünen und weissen Spargeln zu kaufen.
  • Ende Juni unternahmen unsere älteren Turnerinnen ihre Vereinsreise ins schöne Emmental und die jüngeren fuhren übers Wochenende vom 31. August/ 1. September ins Wallis.
  • Anlässlich unseres Chlaushöcks am 2. Dezember durften wir uns im Restaurant Sonne in Windisch an weihnachtlich dekorierten Tischen niederlassen und uns kulinarisch verwöhnen lassen.

Die restlichen Traktanden der Generalversammlung wurden zügig erledigt. Das Essen ging zulasten unserer Vereinskasse und das grossartige Dessertbuffet spendierten die diesjährigen Jubilarinnen. Den Kaffee offerierte auch dieses Mal das Sanavita Lindenpark. Zum Abschluss zeigte uns Sibylle von Burg anhand einer Diaschau, was im Vereinsjahr 2013 so allerhand gelaufen ist. Herzlichen Dank an alle!

Monika Bingisser, Aktuarin