Nach dem Apéro und einem feinen Nachtessen, eröffnete der Präsident die Versammlung und durfte über 70 Personen, davon 47 stimmberechtigte Mitglieder, begrüssen.

Alle Traktanden wurden einstimmig oder mit grosser Mehrheit genehmigt.

Das Highlight im Jahresprogramm 2015 wird sicherlich der Gewerbeausflug am 19. August 2015 sein. In diesem Jahr findet der Anlass in der Region statt. Es werden die beiden Unternehmen billerbeck Schweiz AG sowie Unicorn Suisse SA in Fischbach-Göslikon besucht.

Mit grosser Mehrheit wurde Ja gesagt zur nächsten Gewerbeausstellung 2018. Als nächstes wird das OK zusammengestellt sowie Konzept und Budget erarbeitet. Der Vorstand freut sich jetzt schon auf die Zusammenarbeit und auf einen tollen Anlass, welcher die Leistungen des Reusstaler Gewerbes aufzeigen wird.

Unter Verschiedenem informierte der Präsident über das Projekt „Schule trifft Wirtschaft“ und über die Arbeit des „Hightech Zentrum Aargau“. Die Gemeinderätin von Niederwil, Cornelia Stutz, brachte ihr Anliegen zum Ausdruck, ob es möglich wäre, niederschwelligere Arbeitsplätze zu schaffen beziehungsweise anzubieten um den Sozialdienst zu entlasten. Erste Kontakte konnten am gleichen Abend geknüpft werden.

Zum Schluss bedankte sich der Präsident bei seinen Vorstandskolleginnen und –kollegen für die tolle Zusammenarbeit sowie den Mitgliedern und Gästen für ihr Erscheinen und für ihren Einsatz für Kundinnen und Kunden.

Das Dessertbuffet konnte eröffnet werden!

Der Gewerbeverein Reusstal umfasst die Gemeinden Niederwil/Nesselnbach, Fischbach-Göslikon und Tägerig. Weitere Informationen: www.gewerbeverein-reusstal.ch.

Vorstand Gewerbeverein