Fislisbach

3. Primarschulklasse in Fislisbach engagiert sich für den WWF

megaphoneaus FislisbachFislisbach
3. Primarschulklasse Frau Ernst, Fislisbach

Klassenfoto WWF-Sammelaktion

3. Primarschulklasse Frau Ernst, Fislisbach

Den Kindern der 3. Klasse von Frau Lea Ernst in Fislisbach liegt die Natur besonders am Herzen. Aus eigener Initiative organisierten sie mit Unterstützung der Lehrerin eine Sammelaktion für den WWF.

Im Vorfeld wurden fleissig weisse Buchzeichen bemalt. Einige Kinder waren besonders kreativ und haben das Verkaufsangebot mit frischgebackenen Grittibänzen ergänzt.

Die Klasse teilte sich in Zweier- bis Dreiergruppen auf. Aufgrund dem Ortsplan wurden die „Verkaufsgebiete“ zugeteilt. Dann wurden die WWF-Verkaufsausweise umgehängt. Anstelle den üblichen Hausaufgaben machte sich die ganze Klasse an einem Nachmittag Ende November auf und boten die Abzeichen an den Haustüren zum Verkauf an.

So kamen rund 1‘400 Franken zusammen! Mit dieser Spende kann nun das Zuhause der Robben, Eisbären, Organ-Utans, Meeresschildkröten, Biber, Pandas und Nashörner und vielen weiteren Bewohnern geschützt werden.

Wir danken uns an dieser Stelle recht herzlich den Einwohnern von Fislisbach, welche die Kinder und somit den WWF unterstützt haben.

Meistgesehen

Artboard 1