Rheinfelden

3. Bözer/88. Männerchor Rheinfelden Bummel vom 6. Januar 2018

megaphoneaus RheinfeldenRheinfelden

auch dieses Jahr fand als erster Anlass im neuen Jahr vom Männerchor Rheinfelden unser Bummel von Herznach-Post über Rössli Zeihen zu Pfister’s auf den Lindenhof 2 und zum Abschluss ins Pöschtli Bözen statt. Das Treffen, seit den 30-Jahren vom letzten Jahrhundert im Jahresprogramm fest eingebaut, war wiederum gut angekommen. Petrus hatte ein einsehen, nach der Regenperiode hatte es rechtzeitig aufgehört zu regnen. Der angenehme Marsch im oberen Fricktal, wurde von den Sternsängern von Herznach im Rössli bereichert. Dann wurde unter der Leitung vom mittlerweilen sehr routinierten Vizedirigenten Sepp viel gesungen, wie es sich für uns gehört. Tip top auch das Nachtessen auf dem Lindenhof 2, Rosmarie verwöhnte uns, Werner als ihre wertvolle Unterstützung und gleichzeitig auch Präsi vom Männerchor Bözen unterhielt uns, diesmal sang er auch mit. Anschliessend Fackeln anzünden, vor dem Hof das Elfinger-Lied singen, es ist immer bewegend, dann auf zu Lilli ins Pöschtli Bözen, wie auf dem Lindenhof auch hier sehr guter, eigener Wein, dann für die meisten noch etwas Süsses. Sehr rasch wurde es 22.25, dann vor dem Pöschtli der letzte Gesang, das Postauto, das uns abholte und im handumdreh waren wir wieder zufrieden und fidel in Rheinfelden angekommen. Bald geht es weiter, erste Probe GV Ende Januar und schon läuft ein neues Vereinsjahr. Allen Beteiligten nochmals vielen Dank, und dem ganzen Fricktal ein super 2018.

Wir proben jeden Dienstag um 20.00 Uhr mit der Dirigentin Monika Sturm-Schmid im Maitlischulhuus zuoberst, liebe Männer, lässt Euch anstecken vom köstlichen Gesang

Urs Jost

Meistgesehen

Artboard 1