Nach einem feinen Essen aus der Hottwiler Bären – Küche konnte die Präsidentin Beatrice Senn die zahlreich erschienen Aktivmitglieder begrüssen. Die geschäftlichen Traktanden konnten in Kürze abgewickelt werden. Präsidentin und Tanzleiterin gaben in ihren Jahresberichten einen Rückblick über die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr. Die Tanzleiterin Erika Frey wurde für 20 Jahre Tanzleitung geehrt.
Die Gründungsmitglieder Rosmarie Brunner, Erika Essig, Dorli Oeschger, Helene Oeschger, Brigitte und Erich Kramer durften für 30 Jahre aktive Vereinsmitgliedschaft geehrt werden. 18 Volkstanzinteressierte gründeten im Juni 1985 die Volkstanzgruppe Mettauertal.

Im Jubiläumsjahr besucht die Volkstanzgruppe das Volksmusikfest in Aarau und nimmt am Umzug an der Olma teil.

30 Jahre Volkstanzgruppe Mettauertal: Am 22. März 2015 lädt die Volkstanzgruppe zu einem gemütlichen Sonntagnachmittag im Mehrzwecksaal Oberhofen ein.

Erika Essig