Mägenwil

25 Jahre CVP Mägenwil

megaphoneaus MägenwilMägenwil

Am 14. März führte die CVP die gut besuchte GV durch. Die Versammlung stand im Zeichen vom Jubiläum 25 Jahre CVP Mägenwil. Vorgängig wurde ein feines Nachtessen mit Dessert eingenommen. Es waren einige Gründungsmitglieder anwesend. Die Gründung der CVP und auch der FDP ist auf die damalige unübersichtliche wilde Wahlpropaganda zurückzuführen. Seit deren Gründungen gab es meistens gesittete Wahlen. Auch die Gemeindeversammlungen verliefen im Laufe der Zeit viel ruhiger. Im Jahresbericht informierte er Präsident nochmals über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Er erinnerte die Abstimmungen, an die Turbulenzen im Bankensektor, an die unguten Machenschaften mi Parlament und Bundeshaus und an den Krieg in Syrien.

In 2 Versammlungen vor der Gemeindeversammlung wurden die Mitglieder über die Traktanden ausführlich informiert. Der Grillplausch ist für die Teilnehmenden noch in guter Erinnerung.

Die Jahresrechnung war ausgeglichen und das Budget wurde genehmigt. Dank an die Kassierin Priska Scheuble.

Im Jahresprogramm ist wieder einiges los. Besonders die Parteiversammlungen vor der Gemeinde und die anderen Anlässe der Kantonalpartei.

An den Gemeindewahlen im Herbst werden wir uns aktiv beteiligen. Unter Verschiedenem gab ein Baue viel zu reden, wenn auf dem letzten Meter und mit allen Mitteln gebaut wird. (Schönheitsfehler)

CVP Mägenwil, Josef Schuppisser

Meistgesehen

Artboard 1