Vom 30. August bis 13. September 2014 wurden auf der Anlage des Tennisclubs Muri die 29. Freiämter Tennis-Senioren-Meisterschaften ausgetragen.

180 SpielerInnen hatten sich für diverse Wettkämpfe eingeschrieben. Zum ersten Mal hat sich die Turnierleitung entschlossen, Seniorinnen ab 60 und Senioren ab 65 aus der ganzen Schweiz einzuladen. Dies darf als grosser Erfolg gewertet werden, denn v.a. zahlreiche Herren nahmen die Chance wahr und bereicherten das Freiämter Turnier mit ihrem Tennisspiel, oft auf sehr hohem Niveau.

Bis auf den ersten Sonntagnachmittag und den letzten Donnerstagabend war Petrus dem Turnier bestens gesinnt, und es konnten praktisch alle Matches wie vorgesehen ausgetragen werden. Die Turnierleitung unter Charly Schmid, Kurt Schneider, Karin und Marcel Brauchli, Hubert Anderhub und Silvia Gut garantierte ein weiteres Mal für eine tadellose Organisation, die Stimmung war auf wie neben den Tennisplätzen sehr fröhlich. Auch das neue Küchenteam mit Toni, Mäggie und den beiden Margriths gab ihr bestes. Der Restaurationschef Bruno Melliger organisierte, kaufte ein und schaute tagtäglich zum Rechten auf der Anlage, sein Einsatz zu Gunsten des Tennisclubs Muri ist unermüdlich. Unzählige Menüs wurden mit viel Liebe zubereitet und mancher Apérol Spritz wurde gemixt, damit die Siege begossen werden konnten. Die „Freiämter Tennisfamilie“ hat das spätsommerliche Zusammentreffen in Muri genossen und viele sportliche, glückliche und lustige Stunden zusammen verbracht.

Weiter Informationen und Fotos finden Sie auf: www.tcmuriag.ch.

Silvia Gut