Spreitenbach

2 Tagestour zum Schwarzwald

megaphoneaus SpreitenbachSpreitenbach
..

Am Samstag, 18. August versammelten sich 14 Mitglieder vom Velo Club Spreitenbach, um ihr Vorhaben zu realisieren. Unsere beiden Organisatoren Baumann Rolf und Feurer Hansjörg begrüssten uns. Wir acht aktive „Gümmeler“ folgten dem Ruf von unserem „Leithammel“ Hansjörg. Wettermässig mussten wir uns überhaupt keine Gedanken machen. Mit gemütlichem Tempo folgten wir der Strasse über Würenlingen nach Koblenz, wo wir den Zoll passierten. Auf der deutschen Seite streiften wir Tiengen und Wutoschingen. Nach einer herrlichen Fahrt entlang der Wutach konnten wir nach ca. 60 Km. in Stühlingen unser Mittagessen einnehmen. Mit vollem Magen wurden unsere Ketten aber strapaziert. Mit teils 15% Steigung pedalten wir über Blumberg, Engen nach Eigeltingen, wo wir uns im Erlebnispark „Lochmühle“ einquartierten. Nach einem feinen Nachtessen begaben wir uns ohne grossen Widerstand zur Nachtruhe. Am Sonntagmorgen weckte uns die Sonne mit all ihrer Kraft. Nach einem reichhaltigen Frühstück formierten sich alle Velofahrer und schwangen sich wieder auf die Sättel in Richtung Süden. Bei heissen Verhältnissen tangierten wir Radolfszell und folgten dem Asphalt via Stein am Rhein, Stammheim, Andelfingen nach Bülach. Dort verköstigten wir uns, um nachher ohne einen Hungerast Spreitenbach zu erreichen.

VC Spreitenbach

Meistgesehen

Artboard 1