Möriken-Wildegg

2 Tages Tour Veloclub Möriken Wildegg

megaphoneaus Möriken-WildeggMöriken-Wildegg
Gruppenfoto VC Möriken Wildegg Teilnehmer Zwei Tages Tour 2015

2 Tagestour2015_2.JPG

Gruppenfoto VC Möriken Wildegg Teilnehmer Zwei Tages Tour 2015

Wie jedes Jahr begaben sich einige Mitglieder des Veloclub Möriken Wildegg Mitte August auf die traditionelle 2 Tages Tour.

Am Samstag 15.07.2015 fuhren rund 20 Vereinsmitglieder (Damen und Herren) unter kundiger Führung von Walter Wyser, der die Tour minutiös geplant und bestens organisiert hatte, nach Willisau.

Bei feuchtem und kühlem Wetter starteten wir Richtung Baldeggersee zum ersten Kaffeehalt. Weiter ging es via Hochdorf und Rain nach Sempach zum Mittagessen.

Am Nachmittag erreichten wir auf vielen und halbwegs trockenen Nebenstrassen die Ortschaft Menznau zum nächsten Halt.

Leider wurden auf den letzten Kilometern nach Willisau alle noch einmal tüchtig  durchnässt, so dass wir froh waren im Hotel Post unsere Zimmer beziehen zu können

Das Gepäck wurde mit dem Begleitfahrzeug von unserem bewährten Chauffeur „Mike“ und Beifahrer Tizian der auch als Tourenfotograf fungierte, vors Hotel gebracht.

Nach einem gemütlichen Abend ging es am Sonntagmorgen leider weiterhin unter regenverhangenem Himmel weiter Richtung Herzogenbuchsee zum Mittagshalt. Am Nachmittag wurden wir auf der Fahrt der Aare entlang nach Schönenwerd endlich mit etwas Sonnenschein verwöhnt. Auch den letzten Teilabschnitt zurück nach Möriken absolvierten wir noch trocken pannen-  und unfall- frei.

Herzlichen Dank an Walter Wyser für die Organisation einer schönen und unvergesslichen Zwei  Tages Tour.

Meistgesehen

Artboard 1