Möhlin

2. Konfirmation in der reformierten Kirche Möhlin

megaphoneaus MöhlinMöhlin
..

Konf für 16 Jugendliche

Nachdem am 17. April bereits 18 Jugendliche als mündige Kirchgemeindemitglieder eingesegnet wurden, fand am Sonntag, 1. Mai die zweite Konfirmation dieses Jahres von 16 Jugendlichen statt. Der Gottesdienst wurde unter Leitung von Pfarrerin Nadine Hassler Bütschi durch die Jugendlichen wesentlich mit gestaltet. Texte, Rückblicke mit Fotos, Gebete und ein Anspiel vertieften das Thema der Konfirmation.

Thema des Gottesdienstes war die Erkenntnis, dass das Evangelium auch heute noch aktuell ist und die Menschen sich reich beschenkt fühlen können. Gerade die Jugendlichen sollten deshalb die Hoffnung auf ihre Zukunft nicht verlieren. Dies wurde u.a. szenisch umgesetzt mit der humorvollen Variante eines kurzen Krippenspiels, das ein wenig auf den Kopf gestellt wurde. Musikalisch festlich umrahmt wurde der Gottesdienst von Magdalena Malec an der Orgel und Krisztian Kovacs an der Trompete. Konfirmiert wurden an diesem Sonntag: Nico Autino, Mitchell Brüderlin, Dimitri Bürgi, Gina Lang, Julia Martin, Niklas Metzger, Dunja Müller, Jana Pauli, Jessika Ruffenach, Phil Soder, Sarina Soder, Lena Steck, Anina Vogler, Selina Walker, Tobias Walzer, Florian Wirthlin. Allen Konfirmierten an dieser Stelle eine herzliche Gratulation.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurden alle zu einem Apéro in den Saal eingeladen, den der ref. Frauenverein in Zusammenarbeit mit den Sigristinnen ausgerichtet hatte.

Meistgesehen

Artboard 1