Aarau

2. Generalversammlung des Vereins „musica giovane aarau“

megaphoneaus AarauAarau

Am 12. November 2013 fand im Foyer des Oberstufenschulhauses Aarau (OSA) die 2. Generalversammlung von „musca giovane aarau“ statt. Dieser Verein wurde im Mai 2012 gegründet und zählt bereits stolze 137 Mitglieder. Er hat zum Ziel, die Musikschule Aarau und die Kadettenmusik Aarau in ihren Zielen und Aktivitäten zu unterstützen und zu fördern. So konnten im ersten Vereinsjahr bereits einige Anlässe durch die aktive Mithilfe von mga aufgewertet und bereichert werden. Ein Ausblick an der Versammlung zeigte, dass in Zukunft noch mehr Unterstützung möglich und wünschenswert ist. Die anwesenden Mitglieder und der Vorstand beschlossen zudem, der Kadettenmusik Aarau neue Uniform-Wäppli zu sponsern.

Seit Januar 2013 existiert unter „www.musicaarau.ch“ eine homepage, auf der regelmässig über die Aktivitäten des Vereins und der Musikschule+Kadettenmusik Aarau informiert wird.

Eröffnet wurde die GV vom „Ensemble Quartetto“, einer Streichquartettformation des Jugendorchesters Aarau.

(Text + Fotos: Markus Joho)

Meistgesehen

Artboard 1