Retterswil (Seon)

16. Seoner - Jassmeisterschaft

megaphoneLeserbeitrag aus Retterswil (Seon)Retterswil (Seon)

Jassen

16. Jassmeisterschaft in Seon

 Nach der grossen Teilnehmerzahl vom letzten Jahr, war es für den ATB Seon schwierig einzuschätzen, wie viele JasserInnen den Weg am 2. März in den alten Singsaal nach Seon finden würden. Mit 80 TeilnehmerInnen aus Nah und Fern konnte der Jass-Abend beginnen. Da die Organisatoren im letzten Jahr von der grossen Beteiligung überrumpelt wurde, war man auf alle Eventualitäten vorbereiten. Wiederum konnte der Verein genügend Preise und Verpflegung bereitstellen. Während die JasserInnen ihre Verpflegung zu sich nahmen und noch den einen oder anderen Jass „klopften“, wurde im Hintergrund gerechnet. So fanden die beiden Goldpreise der Hypothekarbank und der Valiant Bank, sowie der Wanderpokal neue Abnehmer. Weiteren Dank geht an die Landi Seon, Migros Seon und Schmid Eisenwaren für die Zusammenarbeit und die gesponserten Preise. Sieger der Jassmeisterschaft 2012 wurde Hansueli Steiner aus Birrwil, mit 4137 Punkten. Auf Rang zwei mit 4130 Pkt. klassierte sich Gisela Schallenberger aus Staufen. Den dritten Rang belegte Silvia Dössegger 4118 Pkt. Aus Schafisheim. Wir bedanken uns bei allen JasserInnen für ihre Teilnahme und würden uns freuen alle an der 17. Jassmeisterschaft am 1. März 2012 wieder begrüssen zu können.

 TD. ATB Seon

Meistgesehen

Artboard 1