Würenlingen

14 Neumitglieder aufgenommen

megaphoneaus WürenlingenWürenlingen
..

Zuwachs bei der Frauengemeinschaft Würenlingen

Am Donnerstag, 11. März 2010, durfte Angela Schneider, Co-Präsidentin, die 66 anwesenden Vereinsmitglieder im Restaurant Bären zur 67. Generalversammlung herzlich begrüssen.
Nach der Wahl der Stimmenzähler und der Tagespräsidentin Margrit Wernli, verlas Nicole Keller, Co-Präsidentin, den abwechslungsreichen Jahresbericht, wo die einzelnen Anlässe nochmals in Erinnerung gerufen wurden. Der Jahresbericht, die Vereinsrechnung sowie der Jahresbeitrag wurden ohne Diskussionen von der Versammlung gutgeheissen. Unter dem Traktandum Mutationen konnte der Verein erfreulicherweise 14 neue Mitglieder mit einem Willkommens-Geschenk aufnehmen. Aus dem Vereinsvorstand traten Elisabeth Schneider und Carmen Bittel, nach 9 Jahren bzw. 3 Jahren zurück. Für den geleisteten Einsatz durften sie ein Präsent und einen kräftigen Applaus von den Anwesenden entgegen nehmen. Die restlichen Vorstandsmitglieder wurden für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt und neu mit Manuela Bächli ergänzt.
Das neue Vereinsprogramm wurde vorgestellt und beinhaltet wiederum viele interessante und lehrreiche Vorträge und Workshops sowie diverse abwechslungsreiche Anlässe. Unter dem Traktandum Verschiedenes stellte Nicole Keller die Institution „Kinder aus alkoholbelasteten Familien" näher vor, welcher die diesjährige Tellersammlung zu Gute kommt. Anschliessend sprach Stefan Heim, Pfarreileiter, seinen Dank an die Frauengemeinschaft aus, welche viele Aktivitäten für die Pfarrgemeinde organisiert und durchführt und spendierte im Namen der Pfarreigemeinde einen Kaffee für alle Anwesenden.
Nach einem feinen Imbiss aus der Bärenküche öffnete sich der Bühnenvorhang zur diesjährigen Unterhaltung. Der A-Capella-Chor „Ausverkauft" aus Bad Zurzach unterhielt uns mit seinen schönen Liedern und kurzweiligen Einlagen bestens. Aus dem Applaus und den lachenden Gesichtern zu schliessen war die Unterhaltung zum Abschluss der GV ein voller Erfolg. (ame)

Meistgesehen

Artboard 1