Wohlen

124. GV des TV Wohlen

megaphoneLeserbeitrag aus WohlenWohlen
..

Erfolgreichstes Jahr in der jüngeren Vereinsgeschichte

Am 27. Januar 2010 konnte Präsident Raphael Hofstetter zahlreiche Mitglieder sowie verschiedene Delegationen von befreundeten Vereinen zur 124. Generalversammlung des TV Wohlen in der Hallenlaufbahn in den Niedermatten begrüssen.

Sportliche Erfolge dank engagiertem Trainer-Team

Im Jahresbericht liessen der Präsident und der Technische Leiter das Vereinsjahr 2010 Revue passieren, welches aus sportlicher Sicht wohl das erfolgreichste Jahr in der jüngeren Vereinsgeschichte war. Besonders hervorzuheben waren dabei der SM-Titel von Debora Lavagnolo über 400m, der Team-SM-Titel der Damen über 200m, die SM-Medaillen der Staffeln und der Turnfestsieg im Vereinsturnen am Kreisturnfest in Dottikon. Gesamthaft errangen Athletinnen und Athleten des TV Wohlen sensationelle 23 Medaillen an Schweizermeisterschaften sowie 37 Aargauermeistertitel. Auch die Geräteturner durften auf eine erfolgreiche Saison 2010 zurückblicken, und zwar sowohl im Aktiv- als auch im Nachwuchsbereich. Alle diese Erfolge sind nur dank dem engagierten Leiterteam möglich.

Weiter zeichnete sich der TV Wohlen einmal mehr als zuverlässiger Organisator von Wettkämpfen sowohl in der Leichtathletik als auch im Geräteturnen aus. Neben den sportlichen Anlässen prägten auch die gesellschaftlichen Anlässe das Vereinsjahr (Skiweekend, Bundesfeier, Chlaushock etc.). Aus gesellschaftlicher Sicht ragte das Dance & Dine heraus, welches der TV Wohlen bereits zum vierten Mal organisierte. Das Dance & Dine hat sich bereits einen festen Namen im Kulturkalender von Wohlen geschaffen und so wird es am 22. Oktober 2011 zum fünften Mal stattfinden. Die unterhaltsamen Jahresberichte des Präsidenten und des Technischen Leiters genehmigte die Versammlung einstimmig und mit Applaus. 

Aus finanzieller Sicht verlief das Jahr 2010 ebenfalls überaus positiv, was in erster Linie auf die erfolgreich veranstalteten Wettkämpfe zurückzuführen war. Jahresrechnung wie auch das Budget wurden von der Generalversammlung einstimmig genehmigt.

"TV Wohli" an Werner Hofstetter

Nach den zahlreichen sportlichen Ehrungen erwarteten alle mit Spannung die Verleihung des "TV Wohli" - der Wandertrophäe für besondere Verdienste im TV Wohlen. Der "TV Wohli" ging im Jahr 2010 an Werner Hofstetter. Als OK-Präsident managte Werner Hofstetter in den letzten beiden Jahrzenten zahlreiche Gerätewettkämpfe in Wohlen. Mit ihm an der Spitze des OK war eine perfekte Organisation des Wettkampfes stets garantiert, zur Freude der TurnerInnen, des Verbandes und nicht zuletzt auch des TV Wohlen.

Ehrenmitgliedschaft für Max Hüsser und Markus Füglistaler 

Max Hüsser und Markus Füglistaler wurden mit riesigem Applaus in die Gilde der Ehrenmitglieder des TV Wohlen aufgenommen. In unterhaltsamen Laudatios durch Christian Müller und Raphael Hofstetter wurden die Verdienste von Max Hüsser und Markus Füglistaler im TV Wohlen dargestellt. 

Schweizer Meisterschaften Geräteturnen 2012 in Wohlen 

In seinem persönlichen Schlusswort blickte Präsident Raphael Hofstetter voraus auf das Jubiläumsjahr 2012 - 125 Jahre TV Wohlen. Vereinsintern feiern alle Mitglieder des TV Wohlen das Jubiläum im Casino am 30. Und 31. März 2012. Als weiteres Highlight organisiert der TV Wohlen Anfang November 2012 die Schweizer Meisterschaften im Einzelgeräteturnen der Turner in Wohlen.

Meistgesehen

Artboard 1